Austauschprojekt des FSG – Schüler aus Bolivien zu Gast in Pfullingen

Austauschprojekt des FSG – Schüler aus Bolivien zu Gast in Pfullingen

(SH) Das Friedrich-Schiller-Gymnasium in Pfullingen ist nur eines von vielen, an dem spanisch unterrichtet wird. Auch Schüleraustausche mit verschiedenen Städten in Spanien sind keine Besonderheit mehr. Ein Austauschprojekt mit Bolivien aber ist etwas Außergewöhnliches. 19 Schülerinnen und Schüler des FSG im Alter von 14 bis 17 Jahren waren im Juli 2018 für vier Wochen zu Gast in Sucre, der 2.800 Meter hoch gelegenen Hauptstadt Boliviens. Im Gegenzug besuchten nun zwölf bolivianische Austauschschüler und Schülerinnen ihre Gastfamilien in Pfullingen. Der Austausch kam auf beiden Seiten so gut an, dass er fortgeführt und in eine echte Partnerschaft ausgebaut werden soll.

Lesen Sie hier weiter.

Kommentare sind deaktiviert